Home

CFMiniBar
CFStart
CFDown
CFDown-Programmbeschreibung
CFDown-Screenshots
CFDown-Download
CFDown-Download-Statistik



Gästebuch
Impressum

CFDown-Programmbeschreibung

Das Programm CFDown ist eine kleines Tool, mit dem man den PC Zeitgesteuert herunterfahren kann. Dies kann z.B. nützlich sein, wenn man noch schnell einen Download starten will und den PC danach automatisch herunterfahren will. CFDown war mein erstes Delphi-Programm.

Hier nun einige weitere Features des Programms :

 


  • Kompatibilität
  • Bisher konnte ich das Programm nur unter Windows 2000/XP testen.
  • Countdown
  • Ist der Countdown aktiviert, dann erscheint vor dem Herunterfahren ein 30 Sekunden Countdown, so dass man noch die Möglichkeit hat die Aktion abzubrechen.
  • Hardcore
  • Ist "Hardcore" aktiviert, dann fragt der PC nicht nach, ob z.B. noch nicht gespeicherte Dokumente noch gespeichert werden sollen. Alle Programme werden ohne Rückfragen beendet. Mit dieser Option fährt der PC auf jeden Fall herunter.